Rezept drucken
Schweinefilet mit Kürbisgemüse
Köstliches Schweinefilet auf herbstlichem Kürbisgemüse und Bandnudeln!
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 60 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 60 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. In einem Topf / Dutch Oven wird das Fleisch in etwas Öl im Ganzen, von allen Seiten Scharf angebraten. Anschließend legen wir es bei Seite auf einen Teller.
    Schweine Filet mit Kuerbis-4.jpg
  2. Nun können wir den Kürbis zusammen mit den Zwiebeln anbraten. Nach einer Zeit kommt der Knoblauch dazu und wir löschen alles mit der Gemüsebrühe ab.
  3. Die restlichen Zutaten kommen nun hinzu und wir lassen alles mit offenem Deckel für ca. 15 Minuten einkochen.
  4. Jetzt können wir das Fleisch zurück in den Topf geben und schließen den Deckel. Das ganze sollte bei mittlerer Hitze noch weitere 20 Minuten köcheln. Währenddessen können wir unsere Bandnudeln abkochen.
    Schweine Filet mit Kuerbis-3
  5. Sobald alles fertig ist, servieren wir Nudeln, darauf Gemüse und dann Tranchen des Schweinefilets.
Rezept Hinweise

Wenn man sich die einzel Gewürze sparen will, kann man alternativ eine Gewürzmischung nehmen. Ich hab von Spiceworld Golden Milk genommen. Diese Mischung passt hervorragend zu diesem und noch vielen anderen Gerichten!

*Nelken und Sternanis am Ende aus dem Topf fischen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.