Rezept drucken
Cornbread mit Bacon
Noch auf der Suche nach der passenden Beilage? Cornbread ist da eine tolle Abwechslung zum normalen Kräuter-Baguette! Schon die Ureinwohner Nordamerikas wussten dieses einfache Gericht zu schätzen. In meiner Version mit Bacon und dem "Cacao Fleur de Sel" von Spiceworld, sehr zu empfehlen.
Cornbread mit bacon-1.jpg
Menüart Beilage
Küchenstil American BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 45 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Beilage
Küchenstil American BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 45 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Cornbread mit bacon-1.jpg
Anleitungen
  1. Alle Zutaten bis auf den Bacon mischen und zu einem homogenen Teig verrühren.
  2. Nun den Grill aufheizen und die Gusspfanne darauf erwärmen. Hier wär direkte Hitze optimal.
  3. Die Bacon Streifen werden nun in der Pfanne gebraten, anschließend klein gehackt und mit dem Teig verrührt.
  4. Unseren Grill inkl. Pfanne, müssen wir nun für 180°C Indirekte Hitze vorbereiten.
  5. Das restliche Fett vom Bacon bleibt in der Pfanne und wird gleichmäßig verteilt.
  6. Den Teig geben wir nun ebenfalls in die Pfanne und ebnen die Oberfläche.
  7. Nach 45 Minuten Backzeit mit geschlossenem Deckel, sollte das Cornbread allmählich fertig sein. Sobald sich das Cornbread vom Pfannenrand löst, ist unser Cornbread fertig.
  8. Etwas abkühlen lassen und noch leicht warm genießen!
Rezept Hinweise

Passt perfekt zu Baked Beans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.