Rezept drucken
Roastbeef Sandwich überbacken mit Käse und Spiegelei
Schnelles und leichtes Gericht! Französisch angehaucht..
Roastbeef Sandwich mit Spiegelei_1
Menüart Sandwich
Küchenstil American BBQ, French BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 3 Minuten
Portionen
Sandwich
Zutaten
Sandwich
Knoblauch Mayonnaise
Menüart Sandwich
Küchenstil American BBQ, French BBQ
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Wartezeit 3 Minuten
Portionen
Sandwich
Zutaten
Sandwich
Knoblauch Mayonnaise
Roastbeef Sandwich mit Spiegelei_1
Anleitungen
  1. Zuerst bereiten wir die Knoblauch Mayonnaise zu. Hierfür nehmen wir alle Zutaten, geben sie in ein hohes, Zylinderförmiges Gefäß und ziehen alles mit einem Pürierstab vom Boden langsam nach oben. Hierbei sollte sich nach kurzer Zeit die Flüssigkeit verfestigen. Wer alles im Küchenmixer zubereiten will, mixt alle Zutaten mit 1/4 des Öls und gibt schlückchenweise den Rest des Öls hinzu. Die Mayonaisse wird nun in den Kühlschrank gestellt bis wir sie benötigen.
  2. Nun braten wir unser Fleisch in einer mit etwas Pflanzenöl vorgeheizten Pfanne/Grill, bei voller Leistung für jeweils 90 Sek. pro Seite an.
  3. Anschließend kommt das Steak in einen vorgeheizten Backofen (indirekt Grillen) bei 150°C Ober-/Unterhitze für ca. 10-15 Minuten, bis wir eine Kerntemperatur von 54°C erreicht haben.
  4. Währenddessen schmieren wir einseitig etwas Butter auf alle Sandwich Scheiben und rösten diese leicht im Ofen/Pfanne/Grill an.
  5. Hat nun unser Fleisch die gewünschte Kerntemperatur erreicht, nehmen wir es aus dem Ofen/Grill und lassen es auf einem Schneidebrett für 3 Minuten ruhen.
  6. Nach der Ruhephase schneiden wir das Steak im 45°C Winkel zur Oberfläche, gegen die Faser in dünne Tranchen.
  7. Unsere angerösteten Toast Scheiben werden nun mit der Knoblauch Mayonnaise bestrichen. Auf die Unterseite unseres Sandwiches kommt nun etwas Rucola, Rostbeef Tranchen, Tomate und Zwiebel. Eine Toast Scheibe als Deckel verschließt alles und wird mit einer Scheibe Emmentaler belegt. Alles wandert wieder in den Ofen/Grill bis der Käse geschmolzen ist. Parallel können wir 4 Spiegeleier in einer Pfanne braten.
  8. Die Sandwiches kommen nun aus dem Ofen und bekommen noch ein Spiegelei als Topping, fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.